Freitag, 29. Oktober 2010

Filme im Schnelldurchlauf

Filme und Serien

Anbei lauter Filme die ich im Kino gesehen habe, aber einfach nicht dazukam etwas darüber zu schreiben! Also los gehts:


"Oben"

Hab ich in 3D gesehen - als 3D noch irgendwie "neu" war.


Fazit:
Ein wunderschöner Film den Pixar da an die Leinwand gezaubert hat. Sowohl für Jung als auch für Alt mehr als nur sehenswert. Danke Pixar für diese Meisterleistung, auch wenn mich die Hunde und ihre "Katzen ... WO?" ziemlich genervt haben!

Einzelwertung:




"Zweiohrküken"

"Keinohrhase" empfand ich als ne 08/15 - typisch deutsche Komödie. Hat mir absolut nicht getaugt!


"Zweiohrküken" erscheint auf den ersten Blick als dreistes Plagiat - das Plakat ist im übrigen kein Scherz!!


Fazit:

Hier werden nicht nur Fäkalwitze und abgedroschene Groschenwitze heruntergeleiert - nein es entwickelt sich ein wirklich sehenswerter Beziehungskomödienfilm - mit wunderschönen Settings (Ikea und die Kerzenindustrie lassen grüßen) - und mit Hoch und Tiefgang.
Mir hats gefallen - is so!

Einzelwertung:

Kann man übrigens sowohl mit Kerlen als mit Frauen guggen - beides mal witzig! ;-)




"Das Kabinett des Dr. Parnassus"

Ein Film wie ein heruntergekommener Jahrmarkt!

Fazit:
Ich mag solche Filme - hier wird man in die bunte und schrille Welt des Jahrmarkts entführt. Wenn man sein Gehirn am Eingang abgibt und sich auf die wirre und unlogische Handlung einlässt - dann wird man bestens Unterhalten. Toll!

Einzelwertung:




"AVATAR - Aufbruch nach Pandora"

Ich brauchte mehrere MONATE um endlich im IMAX Karten zu bekommen!

Fazit:
Bahnbrechend? JA!
Ein toller Scifi Film? JA!
Gute Unterhaltung? JA!
Bahnbrechende Effekte? JA!
Gute Story? Ähh NEIN!

Einzelwertung:




"Alice im Wunderland (2010)"

Ein Neu-Re-Pre-Post--- whatever...

Anmerkung: Als ich den Trailer anno 2009 gesehen hatte, erhoffte ich mir spontan ein Steampunk Universum mit richtig schön kranken Charakteren. Stattdessen traute sich anscheinend Disney selbst nicht über den Weg und produzierte einen Sequel Alice Film der mir mit seinen andauernden Anleihen auf den alten Alice Film total auf den Sack ging! Zudem wurde am Anfang durch eine "Wahrsagung" schon das Ende vorweggenommen! BIG FAIL!


Fazit:
Bin eingeschlafen im Kino - kein Scherz! Mehr sag ich nicht mehr dazu!

Einzelwertung:





"Inception"

Fast hätte ich den Film verpasst - DiCaprio sei Dank ;-)

Fazit:
Träum ich, oder wach ich?
DER Film des 21. Jhd.! In allen Belangen Oscar 2011!

Einzelwertung:
Danke auch an meine Arbeitskollegen die mir und Eva zwei Luxuskarten fürs IMAX incl. Frühstück zu meinem Geburtstag schenkten!!! DAAANKE!




"Ich - Einfach Unverbesserlich"

Auch wenn man es nicht glauben will - Der Film war als Notlösung geplant weil 2010 von der Filmausbeute bisher mehr als mager war!

Fazit:
Die Filmüberraschung 2010: Trockener Humor vom Feinsten! Hab selten soviel im Kino gelacht. Leider leidet der Film unter dem "Hancock" Syndrom! Klasse erste Hälfte - in der zweiten wird der "Held" weich wie Butter, der Zynismus Schalter wird umgelegt und die Story plätschert dahin.

Einzelwertung:

Puuuh endlich geschafft! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen