Dienstag, 5. Juli 2011

Der große Filmrückblick 2010 - Update: Jetzt mit Meinungen und so:

Filme und Serien


Die finanziell erfolgreichsten Filme 2010:

Anmerkung: Aufgelistet werden nur die Filme die es 2010 unter die Top-100 Filme mit dem weltweit höchsten Einspielergebniss geschafft haben.
Dies waren 2010 insgesamt 11 Filme (2009: 11). Ein Film im Jahre 2011 muss nun mindestens 459,4 Millionen Dollar einspielen um noch die Top 100 zu erreichen (+ 17,6 Millionen bzw. 3,98 % im Vergleich zu 2010).


Toy Story 3

 
Einnahmen: 1,063.2 Mill. $ (5.)
Budget: 200,0 Mill. $
Erlös: 5,3 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: + 110 Mill. $ (+ 122 %)
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: + 578,2 Mill. $ (+ 119 %)
Fortsetzung: Nein



Alice im Wunderland (2010)

Einnahmen: 1,024,3 Mill. $ (6.)
Budget: 200,0 Mill. $
Erlös: 5,1 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: -
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: -
Fortsetzung: Nein



Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Einnahmen: 954,5 Mill. $ (10.)
Budget: 250,0 Mill. $
Erlös: 3,82 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: + 0 Mill. $ (+ 0,0 %)
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: + 20,5 Mill. $ (+ 2,2 %)
Fortsetzung: 2011
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2



Inception

Einnahmen: 825,6 Mill. $ (25.)
Budget: 160,0 Mill. $
Erlös: 5,16 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: ---
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: ---
Fortsetzung: Nein




Für immer Shrek

Einnahmen: 752,6 Mill. $ (37.)
Budget: 165,0 Mill. $
Erlös: 4,56 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: + 5 Mill. $ (+ 3,1 %)
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: - 46,4 Mill. $ (- 5,8 %)
Fortsetzung: Nein



Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Einnahmen: 698,5 Mill. $ (43.)
Budget: 68,0 Mill. $
Erlös: 10,27 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: + 18 Mill. $ (+ 36,0 %)
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: - 11,2 Mill. $ (- 1,6 %)
Fortsetzung:
2011 - The Twilight Saga - Breaking Dawn - Part 1

2012 - The Twilight Saga - Breaking Dawn - Part 2




 Iron Man 2

Einnahmen: 622,1 Mill. $ (53.)
Budget: 200,0 Mill. $
Erlös: 3,1 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: + 60 Mill. $ (+ 42,9 %)
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: + 36,9 Mill. $ (+ 6,3 %)
Fortsetzung:
2013: Iron Man 3




Rapunzel - Neu verföhnt:

Einnahmen: 590,7 Mill. $ (60.)
Budget: 260,0 Mill. $
Erlös: 2,3 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: ---
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: ---
Fortsetzung: Nein




Ich - Einfach Unverbesserlich

Einnahmen: 528,1 Mill. $ (69.)
Budget: 69,0 Mill. $
Erlös: 7,65 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: -
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: -
Fortsetzung: 2013
Despicable Me 2



Drachenzähmen leicht gemacht

Einnahmen: 494,9 Mill. $ (82.)
Budget: 165 ,0 Mill. $
Erlös: 2,99 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: ---
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: ---
Fortsetzungen: 2
2014: How to Train Your Dragon 2 
?: How to Train Your Dragon 3




Kampf der Titanen (2010)

Einnahmen: 493,2 Mill. $ (84.)
Budget: 125,0 Mill. $
Erlös: 3,9 fach
Budget im Vergleich zum Vorgänger: + 110 Mill. $ (+ 733 %)
Einnahmen im Vergleich zum Vorgänger: + 452,2 Mill. $ (+ 1102 %)
Fortsetzung: 2012
Wrath of the Titans


Werden fortgesetzt:
Nein: 5
Ja: 6 davon
2011: 2
2012: 2
2013: 2
2014: 1


Meinung:

Toy Story 3: Alter - ein Animationsfilm an der Spitze, EINE Milliardeplus eingespielt und dann auch noch von ner Fortsetzung von einer Reihe die mich so gar nicht interessiert.

Alice im Wunderland (2010): Bin damals im Kino eingeschlafen; wir vergaben 7/10 und reiben uns verwundert die Augen - Disney mit 2 Filmen über der magischen 1 Milliarden Hürde - Respekt!

Harry Potter 7.1: Wie üblich satte Einnahmen - Wir vergaben 9/10 und waren sehr zufrieden.

Inception: HAMMER 10/10! Mehr sagen wir dazu nicht!

Für immer Shrek: Hat doch noch überraschend viel eingespielt. Seit Teil 3 verweigeren wir uns dieser Reihe - daher: Kein Kommentar!

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot: Die Teeni-Vampire-Schmacht-Rotz-Scheiße hat anscheinend eine finanzielle Obergrenze gefunden. Gut so!

Iron Man 2: Optisch geil - inhaltlich ein Supergau. Dennoch 7/10

Rapunzel - Neu verföhnt: Wie üblich, dämlicher deutscher Titel für nen Disney Klassiker. Toller Film und Fuck Yeah auch noch richtig lukrativ gewesen - 9,5/10

Ich - Einfach Unverbesserlich: DIE Überraschung des Jahres - und klar das die Kuh da noch weitergemolken wird *seufz* - Für den Teil gabs dennoch: 7,5/10

Drachenzähmen leicht gemacht: NOCH ein Animationsfilm? Langsam ists doch mal wirklich genug - gedacht und daher diesen Film (leider) nicht gesehen.

Kampf der Titanen (2010): Im Sog des Avatar-3D-Wahns. Soll ein unfassbar hohler Film sein - Dank des überraschenden Erfolgs, dürfen wir uns auf eine leidige Fortsetzung erfreuen.
Des Kinogehers liebstes Genre scheinen Animationsfilme zu sein - 5 von 11 Filmen sprechen eine deutliche Sprache. Anscheinend werden hier am besten Kinderwünsche mit Erwachsenenträumen verwebt. Soll mir Recht sein ^^

2 Kommentare:

  1. Hui, Despicable Me: "Erlös: 7,65 fach" - Wahnsinn. War klar, dass sie da versuchen, nochmal die Gold-Kuh zu melken...

    AntwortenLöschen
  2. Despicable me war ja auch DIE Überraschung des Jahres - so wie zuvor Hangover (wo ja jetzt leider Hangover 2 in die Kinos kam, der 3. und 4. Teil sollen da auch noch kommen) ..


    Aber wo bleibt den nun eigentlich Star Trek XII ^^

    AntwortenLöschen