Montag, 15. August 2011

Review: "Eroberung vom Planet der Affen"

Filme und Serien


Eroberung vom Planet der Affen:
  Produktionsjahr: 1972
Laufzeit: 88 min
Budget: 1,8 Mill. $
Einnahmen: 9,0 Mill. $
Zur Homepage: -


Der Trailer:



Zur Handlung von "Eroberung vom Planet der Affen": Aufgrund eines außerirdischen Viruses sterben 1983 alle Haustiere. Als Ersatz dienten Affen bis man sich über ihre Intelligenz bewusst wurde. Daher (1991) werden Affen nun als Sklaven für alle Gelegenheiten eingesetzt. Als Dank bekommen sie Rosinen, zur Strafe werden sie verprügelt, elektrogeschockt und vergewaltigt. Cäsar (der neue Name von Milo, dem Sohn der beiden Zukunftsaffen aus Teil 3) ist inzwischen erwachsen geworden und konnte bisher unentdeckt untertauchen. Nachdem sein Ziehvater Khan (der Typ aus Star Trek II ;-) "ermordet" wurde - sinnt der Schimpanse auf Rache und ein erbarmungsloser Feldzug wird losgelassen. Am Ende brennt die Stadt und die Affen haben die Herrschaft über die Menschen angetreten.


Auf dem folgenden Bild haben wir einen Affen in einem Menschenkostüm versteckt: Kannst du ihn finden?
  

Ach du ahnst es nicht: Was hätte dieser Film an Potential besessen. Doch er wurde gnadenlos an die Wand gefahren! Was fürn Scheiß!

1) Der Cuter gehört an die Wand gestellt - der Film wurde so zusammen-geschnipselt das ein roter Faden (gerade am Ende) komplett flöten geht!
2) Die Schauspieler, o Gott diese Schauspieler! Durch die Bank entweder grottenartig schlecht oder Overacting XXL. Einzig Roddy McDowall als Cäsar weiß zu begeistern.
3) Das Ende - in einer blutgehetzten Gewaltorgie wird ein satanistisches Gemetzel veranstaltet das überhaupt keiner Dramaturgie folgt und einfach nur dahingerotzt wird. 


 Ape Power!


Wer übrigens das Ende aus dem TV kennt, wird von der Uncut-Blu-Ray Edition (ja die gibts) überrascht sein. Den in der Uncut Edition sind am Ende unfassbar viele Gewaltszenen eingebaut (Leichenberge, Blutfontänen, es wird unter anderem zentral in Menschen und Affengesichter geschossen) - sowie auch die Rede am Ende ist KOMPLETT anders dargestellt. Als Cäsar seine "wir sind die neuen Meister und werden alle töten Rede" beendet hat - spricht in der Kino/TV Fassung ein weiblicher Affe sein erstes Wort "Nein!" und Cäsar beginnt daraufhin eine friedvolle Koexistenz Rede. In der Uncut - naja, da ist das gecutet. Cäsar sinnt auf Rache und die totale Menschenvernichtung und alle anwesenden Menschen werden daher konsequenterweise dahingemetztelt.


Hier das Uncut Ende:



Fazit:
Unfassbares inhaltliches Potential durch pure Delletanz und sinnloser Blutorgiengewalt brutal an die Wand gefahren! Total für den Affen Anus!


Daher:



Und hier hier gehts zum Doku-Teil: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen