Sonntag, 11. Dezember 2011

Review: "Shrek - Oh du Shrekliche"

Filme und Serien

Shrek - Oh du Shrekliche


Produktionsjahr: 2007
Laufzeit: 22 min
Budget: ? Mill. $
Einnahmen: ? Mill. $
Original Titel: Shrek the Halls
FSK: 0
Zur Homepage: -


Der Trailer:




Shrek - Oh du Shrekliche, ist ein weihnachtlicher Kurzfilm (Direct to DVD), indem Shrek versucht für seine Familie das perfekte Weihnachtsfest zu veranstalten, ohne zu wissen was Weihnachten eigentlich ist. Als dann noch seine chaotischen, nervigen Freunde auftauchen ist das Chaos perfekt. Wird das Weihnachtsfest dennoch idylisch enden? Und was bedeutet Weihnachten jedem einzelnen Fabelwesen?

Bei diesem DVD Film wird die Konkurrenz grün vor Neid!


Ein Weihnachtsspezial ist von Natur aus eine Cashcow! Denn die Macher können sich sicher sein das der Kurzfilm immer und immer wieder zu Weihnachten ausgestrahlt wird. Und meistens sind Direct-to-DVD Filme großer Rotz! Doch in diesem Fall ist ein kleines Weihnachtswunder passiert.

Shrek - Oh du Shrekliche, ist wieder genauso witzig und genial wie die ersten beiden Filme. Im rasanten Tempo wird uns eine spannende, rührselige und fantastische Geschichte rund um Weihnachten erzählt. Absolutes Highlight war für mich, als der Esel, der Kater und das Pfeffermännchen IHRE Versionen des Weihnachtsfestes erzählten. Auch der Einsatz moderner und klassischer Musikstücke ist hervorragend gelungen. Einzig die Moral der Geschichte, was von einer Weihnachtsgeschichte zu erwarten ist - ist eher flach ausgefallen. Daher verfehlt der Kurzfilm leider knapp die Höchstwertung!

"Und wenn sie sich nicht überfressen haben, dann freuen sie sich auf das nächste Weihnachtsfest"

Fazit:
Einfach gesagt: 
Ein Kurzfilm, auf den man sich jedes Weihnachten erneut freuen darf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen