Montag, 2. Januar 2012

Simpsons - Staffel 21 - Der Rückblick

Filme und Serien

Season 21 - ein "etwas" verspäteter Rückblick:

23 Folgen - soviele gabs seit der 10. Staffel nicht mehr!


Die 21. Staffel war mit einem Schnitt von 7,15 leider wieder ein Stück schlechter als noch die 20.:

19. Staffel: 6,73
20. Staffel: 7,71

21. Staffel: 7,15



Dauerhafte Änderungen:

Marge outet sich als Linkshänderin 21x12
Homer ist zu 1/32 schwarz 21x13



10 Punkte Highlights:

21x08: "Lebe lieber unbebrudert" - Klasse Simpsonsfolge!!!
21x20: "Nedtropolis" - fantastische Folge rund um Orwell`s Roman: 1984
20x21: "Der weinende Dritte" - Eine klasse Folge rund um das Thema Liebe und Moe! Passt nicht zusammen? Hier schon! ^^



Schrott-Episoden:

3 Punkte:
21x02: "Die Antwort" - Altbackene Bart-Streiche Folge

1.5 Punkte:
21x16: "Simpsons und Gomorrha" - Die diesjährige Off-Amerika Folge, diesmal in Jerusalem - einfach unerträglich schlecht und die bisher schlechteste Wertung die ich jemals vergab!



Star Trek Anspielungen:


20x01: "Everyman begins": 
Viele Hintergrundbilder und ein Versuch den vulkanischen Nackengriff bei einem Sicherheitsmann anzuwenden

20x15: "Der gestohlene Kuss":


20x18: "Chief der Herzen":
Homer sagt zu Chief Wiggum, er würde zu einer Star Trek Convention gehen auf der auch William Shatner auftauchen soll.

20x19: "Walverwandschaft":



Star Trek Guest Star:

Dieses Jahr leider keiner! :-(


Fazit:
Naja das übliche halt ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen