Montag, 21. Mai 2012

Spiel des Jahres 2012 - Die Nominierten

Spiel des Jahres, Corny`s Spieleecke
Spiel des Jahres 2012

Heute wurden die neuen Nominierten vorgestellt - und wir haben uns gleich ins Netz geworfen um Euch diese ansprechend präsentieren zu können!


 Eselsbrücke 



Fazit: 
JA - das kennt meine Spielegruppe nur zu gut - das Spielprinzip ist fast 1:1 aus der "Think!" Reihe gekl... ähh geguttenbergt worden, einzig von dem eher mörderischen Ambiente eines Detektivbüros wurde es kinderfreundlicher mit Eselfiguren umgesetzt - nein - so nicht! 


Kingdom Builder


Fazit: 
Na wer sagts denn - das schaut doch schon mal deutlich besser aus. Das Spiel erscheint auf den ersten Blick taktisch interessant und optisch ansprechend. Aber ob es auch langfristig zu fesseln weiß wage ich irgendwie zu bezweifeln.


Vegas
Link zu einem sehr guten Spieletest: HIER KLICKEN

Fazit: 
Im ersten Moment dachte ich: Ach nö wie öd! Dann habe ich den Spieletest gelesen und dachte: Ach nö aber kann ja doch ganz nett werden. Das ist ein Spiel das ganz klar von der jeweiligen Spielerunde lebt. In der richtigen gibts ne Mordsstimmung - in der falschen nur müdes gähnen und mitleidsvolle Blicke. Schade!


Gesamtfazit:

2012 haut mich so gar nicht vom Hocker! "Kingdom Builder" ist unter den Schnarchgames noch das interessanteste, "Vegas" ist ein klassisches Würfel-Hütchen-Spiel was man schon in den 60ern als altbacken empfunden hätte und "Eselsbrücke" überzeugt auch nicht gerade von erfrischender Genialität. 

Ich hoffe schwer auf "Kingdom Builder" - tippen werde ich auf "Eselsbrücke".  
Am 09.07 wissen wir dann auch wer gewonnen hat.


Und morgen gibts nen Überblick auf die "Experten" Spiel des Jahres Nominierten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen