Dienstag, 26. Juni 2012

Review: "Scrat's Continental Crack-up - Part 2"

Filme und Serien 
Scrat's Continental Crack-up - Part 2


Produktionsjahr: 2011
Laufzeit: 3 min
Budget: ---
Einnahmen: Vorfilm im Kino und Youtube
Original Titel: Scrat's Continental Crack-up - Part 2
Genre: Zeichentrick/Kurzfilm/Abenteuer/Komödie/Familie
FSK: 
Zur Homepage: -


In "Scrat's Continental Crack - Part 2", erleben wir die Fortsetzung aus dem ersten Teil und wie es zu einem Zusammentreffen mit unseren Ice Age Helden führte.



Teil 2 - ist eigentlich mehr ein Werbefilm für Ice Age 4 als ein richtiger Kurzfilm. Und ich hab das dumpfe Gefühl das der zweite Teil ursprünglich gar nicht geplant war - zu unlustig fühlt sich das alles für mich an. Die erste Hälfte des Kurzfilms hat noch eine ganz nette Gagabfolge, die aber meilenweite von der Gagdichte des letzten Kurzfilms entfernt ist - und dann wird Scrat mitten rein in die Handlung von Ice Age 4 gezogen - und das wars!
Das ist wirklich enttäuschend - waren doch die bisherigen Kurzfilme a) für sich alleine stehend schon hervorragend und b) erfüllten sie in mir absolut die Vorfreude auf den jeweils kommenden Hauptfilm zu wecken.
Schade, schade - und was ich hier am Ende von Ice Age 4 erblicke, erschreckt mich eher, als das es mich mit Vorfreude erfüllt. Das alles schaut nach einem ultramiesen Remake von "Fluch der Karibik" aus - und das ist nun schon gefühlte 10 Jahre zu spät dran. Den spätestens nach dem 3. Teil war Fluch der Karibik schon mehr als nur ausgelutscht. Hoffen wir das beste und das doch noch ein guter Ice Age 4 à la Teil 3 rauskommt.


Fazit:
Mehr Werbefilm als Unterhaltung. Ein netter Gag am Anfang, für nen Kurzfilm im Mittelmaß.

Darum: 
Ice Age Universe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen