Sonntag, 8. Juli 2012

Review: "X-Men 2"

Filme und Serien 
X-Men 2

Produktionsjahr: 2003
Laufzeit: 128 min
Budget: 110 Mill. $
Einnahmen: 407 Mill. $
Original Titel: X2
Genre: Acton/Abenteuer/Sci-Fi/Thriller
FSK: 12
Zur Homepage: -


Der Trailer:


  
In "X-Men 2", ist Schluß mit lustig! Ein Mutant hat einen Attentatsversuch auf den Präsidenten verübt. Dadurch bekommt Colonel Stryker grünes Licht die Mutantenschule von Prof. Xavier "aufzuräumen". Doch was sind seine wahren Beweggründe, und wer ist dieser Mutant der anscheinend wie von Sinnen den Präsidenten angegriffen hat?. Und warum trägt Magneto auf einmal veilchenblaue Wangen? Fragen über Fragen!

Wie Katz und Hund ... wroooar ^^

Blau - aber besser als die Schlümpfe!
Bryan Singer ist ein Regiegott! Mit X-Men 2 liefert er einen Film ab, der den grandiosen ersten Teil wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt. Hier stimmt einfach alles! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll: - vom Intro das einem die Sinne wegblässt, über die spannende Handlung, die überraschenden Wendungen, die atemberaubenden Sets - die perfekte Fortführung offener Fäden aus dem ersten Teil (ja ALLE Fragen die ich aufgeworfen hatte, wurden beantwortet). Auch die Kritikpunkte, wie das zu schwache X-Men Ensemble war diesmal perfekt umgesetzt. Ja, man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass der erste Teil nur ein Trailer für den zweiten Teil war. Unfassbar was Singer als großer Star Trek Fan da auf die Beine gestellt hat.

Gibt es dann überhaupt noch Kritikpunkte: Nun ich fand die Darstellung und die schauspielerische Qualität von "Pyro" ziemlich mau. Und mit Jean Grey kann ich mich auch irgendwie nicht so richtig anfreunden.

Offene Fragen:

1) Pyro ist mit Magneto mitgegangen - was da wohl aus ihm wird?
2) Ist (SPOILER!!!!!!!!) -------- Jean Grey WIRKLICH tot? Oder ist das Ende nicht zu stark an Star Trek II angelehnt? ;-)



Fazit:
Gut, besser, X-Men 2. Bryan Singer hat nicht nur seinen ersten X-Men Film getoppt, nein er hat ihn einfach weggeblasen. X-Men 2 ist so unfassbar genial das er mir die Sinne geraubt hat - ein rundherum gelungener Film - sozusagen der "The Dark Knight" der Marvel Filme - wenn nicht sogar noch ein Tick besser durch sein fantastisches Ensemble.


Darum:
X-Men Universum:
X-Men


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen