Samstag, 2. November 2013

Star Trek Tactics I - Complete!

Corny`s Spieleecke, Star Trek
Mission accomplished!

Da liegen sie nun endlich, die beiden Raumschiffflotten in all ihrer Pracht:
20 Föderationsschiffe und
13 Klingonen(frachter) ;-)

Insgesamt sind es jedoch nur 18 unterschiedliche Modelle, genau genommen sogar nur 17 Modelle! :-(
Denn leider wiederholen sich (natürlich) einige Vorlagen - mit dem Bird of Prey jedoch auch etwas zu oft! Die Klingonen Schiffe sind dabei im Allgemeinen eh so ein Ärgernis - denn im Gegensatz zu den Föderationsschiffen die wenigstens immer noch eine spezifische Beschriftung & Registrierungsnummer haben - gleichen sich die Klingonen Schiffe wie nem Apfel aus der Klonfabrik dem anderen. Jedoch muss hier gesagt werden, dass jedes Schiff andere Angriffswerte, Verteidigungswerte, einzigartige Fähigkeiten etc... besitzt. Von dem her ist es so schön so ne tolle Flotte zu haben :-)


Richtig schnicke Einzelmodelle sind:
von der Föderation:
Constitution Refit Klasse
Galaxy Klasse
Defiant Klasse
Prometheus Klasse
Sovereign Klasse

von den Klingonen:
Raptor Klasse


Und wie ich schon mal erwähnt habe - beim ersten Set ists nicht geblieben. HeroClix hat inzwischen *trommel-wirbel* Star Trek Tactics II rausgebracht! JUCHU!!!!


Tactics I:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen