Mittwoch, 8. Januar 2014

Rock'n Rodeo - Der Festivalmanager

Corny`s Spieleecke
Crowdfunding die 4!



So langsam komme ich ja wirklich ins Crowdfunding Fieber ^^. Nach Joscha Sauers Nicht Lustig TV Episode, Steam Noir Revolutions und Kleine Helden bin ich vor einiger Zeit über ein weiteres, sehr interessantes Spieleprojekt aus Deutschland gestolpert: Rock'n Rodeo - Der Festivalmanager.


Ich liebe Rockfestivals und ich liebe Brettspiele - doch beides zusammen geht nicht? Geht jawohl! Denn mit dem Rock'n Rodeo Festivalmanager kann man sich nun selbst als Organisationsgenie versuchen - und dabei entweder grandios scheitern oder sich in die Herzen der Musikfans spielen.


Die Präsentation des Spiels ist dabei mustergültig: 
Neben drei gut gemachten Erklärvideos, in denen die einzelnen Phasen des Spiels erläutert werden:







Gibt's auch noch massig Flyer (hier und hier) und auch schon die Spielanleitung zum runterladen!! Perfekt - So sollte das immer sein!

Zum Spiel selber brauch ich somit gar nicht mehr viel zu sagen - es erklärt sich ja somit selbst! Die liebevolle, in typischer "German Perfektion" umgesetzte Spieleidee, hat somit auch zu Recht  in der "Szene" ein großes Medienecho ausgelöst und zwar in allen beiden! So gibts ein Interview beim Usless Magazin, Berichte beim Festival Planer, beim Rock Hard Magazin, beim Tough Magazine, beim Metal Hammer, beim Tombstone Webzine, und bei Visions. Spiegel Online hat es sogar zu einem der interessantesten Spiele der Spielemesse Essen 2013 erkoren, und intro hat es direkt zu einem der besten Neuheiten gewählt. Respekt! Ihr merkt also, das Spiel schaut nicht nur verdammt gut aus, ist nicht nur hochwertig umgesetzt, es liest sich nicht nur gut - sondern scheint sich auch verdammt gut zu spielen! Yeah!


http://rocknrodeospiel.de/wp-content/uploads/2013/11/g68.pngDaher hab ich diesmal auch nicht lang überlegt - auch aufgrund meiner bisher sehr positiven Erfahrungen bei den anderen Crowdfunding Projekten (Nicht Lustig 1 ist inzwischen erschienen und ich durfte es mir Dank meines 1 € Einsatzes in Full HD runterladen. Steam Noir liegt inzwischen hier bei mir druckfrisch incl. Danksagung im Regelwerk und auch Die Kleinen Helden sind inzwischen bei mir eingetrudelt).

Das reine Spiel kostet bei Startnext 25 Öcken. Das ist nicht grad wenig und erreicht exakt meine Schmerzensgrenze - die ich aber bei Rockn Rodeo sehr gerne erreiche! Manche werden jetzt sagen: Mensch 25 € ist doch nicht viel! Doch, ist es - für mich schon! Aber wie gesagt - 25 € für dieses Spiel sind wegen der hochwertigen Umsetzung in Aufmachung und Material absolut fair! Die weiteren Crowdfunding Sets die es dann noch so gibt sind in ihrer praktischen Anzahl leider sehr begrenzt. Das "Premium" Set für 31 € hat noch nen Kronkorken-Startspielermaker, ein Postkartenset und nen Gitarrenflaschenöffner extra und für 39 € in der sog. "Master Edition" gibts das alles dann noch handsigniert incl. Danksagung in der Anleitung (wobei diese Editon leider schon komplett ausverkauft ist). Die weiteren Sets sind dann nur noch für Händler - kurzum: Kauft die 25 € Edition und werdet glücklich!!!! :-)

Inzwischen hat das Spiel übrigens auch schon die 100 % Marke übersprungen, wer aber noch was gutes tun will und dabei helfen will die folgenden Stretchgoals zu erreichen:



... der soll sich hiermit berufen fühlen seinen Geldbeutel zu zücken und das Projekt zu unterstützen! 
 Bei Helga! 
Aber beeilt euch! Das Ganze läuft nur noch 4 Tage!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen