Samstag, 18. Januar 2014

Simpsons - Staffel 23 - Der Rückblick

Filme und Serien

Staffel 23 - endlich als Rückblick:

Konstant klasse!


Die 23. Staffel konnte mit einem Schnitt von 7,86 den Superwert der vorherigen Staffel aufrecht erhalten:

19. Staffel: 6,73
20. Staffel: 7,71

21. Staffel: 7,15
22. Staffel: 7,86


Dauerhafte Änderungen:

23x01: Edna Krabappel und Ned Flanders bleiben, aufgrund des Zuschauervotings, für IMMER zusammen *aaarg* ;-) 
23x08: Krusty verliert seine Show (mal wieder) und landet dann beim Sender HBOWTIME - für seine neue Agentin und inzwischen auch Lebensgefährtin gibt er aber die Sendung auf und tritt ab jetzt in der Sendung: "Sex über Sechzig" auf .... jedenfalls bis zum Ende der Folge 
23x12: Wir erfahren das Moe der Sohn eines Jeti ist
23x15: El Bartos Geheimidentität wird enttarnt
23x15: Marge hat am 19.03 Geburtstag
23x15: Die Simpsons bekommen ein neues Hausstier: Einen süßen Hoppelhasen
23x17: Wir erfahren das Moe nur deswegen so hässlich ist, weil er als Kind von einem Elefanten niedergetrampelt wurde
23x19: Jimbo Jones hat unter seiner Mütze ne Glatze
23x19: Edna hat inzwischen heimlich Ned Flanders geheiratet
23x21: Rod und Todd Flanders gehen ab sofort auf die öffentliche Grundschule
23x22: Wir erfahren das Moe
nicht nur Yeti sondern zur Hälfte auch Armenier ist



10 Punkte Highlights:

23x06: "Homers Sieben" - Ocean's 11 Paradie meets Harry Potter Ghostwriter
23x09: "Weihnachten - Die nächste Generation": Beste (Zukunfts) Weihnachtsepisode ever incl. Star Trek Anspielungen ohne Ende!!!!
23x12: "Der Stoff aus dem die Träume sind" - Die Lebensgeschichte von Moe's Putzlappen wird gezeigt - EPISCH!!!!
23x16: "How I wet your Mother" - Inception Episode!


Schrott-Episoden:

2,5 Punkte:
23x10: "Im Rausch der Macht" - Tee-Party Anspielung die leider weder witzig noch informativ ist!


Star Trek Anspielungen:

23x08: "Agentin mit Schmerz":
Hang an der Decke im Filmmuseum







23x09: "Weihnachten - Die nächste Generation":

 Geht also schon mit dem Titel los ^^ aber das war noch längst nicht alles:

Andorianer!



Beamen



Borg!!!!



Orioner



Rigel 7



Der Visor von Geordi ^^


Star Trek Guest Star:
Auch dieses Jahr leider keiner! :-(



Fazit:
Die Simpsons sind weiterhin eine gute Unterhaltung - deutlich besser als ihr Ruf. Seien wir doch mal ehrlich, nach 23 Jahren schaffen sie immer noch uns mit recht unterhaltsame, teils sogar hervorragende Folgen zu erfreuen. Welche Serie kann das noch von sich behaupten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen