Freitag, 3. Januar 2014

Wunschfilm: "The Monuments Men - Ungewöhnliche Helden"

Filme und Serien

Ocean's 8 in World War II



Wenn es ein Filmgenre gibt, dass ich abgöttisch liebe, dann sind das die Heist Filme: Filme die sich um einem spektakulären Raubzug drehen, der am Ende dann ganz anders abläuft als der Zuschauer das ursprünglich gedacht hat. Wenn man nun also so einen Heist Film à la Ocean's 11 mit dem 2. Weltkrieg/Indiana Jones und den obligatorischen Nazis kombiniert und dann auch noch neben George Clooney und Matt Damon die übergenialen Bill Murray und John Goodman mit von der Partie sind - dann kann, nein dann MUSS ich in diesen Film. Auch wenn die Anleihen an den "größten Kunstraub der Geschichte" kompletter Humbug sind, handelte es sich doch bei den "Monuments Men" um Kunstspezialisten die, die von den Nazis während ihrer Schreckensherrschaft verschleppten Schätze sicherstellten - aber nicht raubten oder sonstwie "ergatterten". In welche Richtung dann der Film wirklich einschlägt und ob die Heist Anleihe nur ein fader Marketing Gag ist (was ich befürchte) und ob der Film tatsächlich meine Erwartungen erfüllen wird - wir werdens  sehen ^^



Kinoinfos:

Kino: Cinestar Erlangen
Do, den 20.02.2014
Uhrzeit: ~ 20:00 Uhr
Ticketpreis: ~ 8 €
3D: Nein!
Laufzeit: 110 min
Budget: ?
FSK: 12




Achtung: Aber nur wenn der Film im großen Kinosaal laufen sollte! Nur dann! ^^
Daher erstmal unter Vorbehalt! ^^




Wie üblich:

mir einfach schreiben, entweder e-mail, SMS, Facebook, Google+, Telefon oder einfach in der Kommentarfunktion ob Ihr mitwollt (mit oder ohne Lebensabschnittspartner) ;-)

Bis also zum 20.02. so gegen 20:00 Uhr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen