Samstag, 5. Juli 2014

Star Trek: Prelude to Axanar - Der Trailer ist da!

Star Trek

Bei Kahless! Was für ein Fanfilm!:


Über Prelude to Axanar haben wir ja schon an einer früheren Stelle berichtet (Nerdgasm!), doch was das engagierte Star Trek Fanprojekt nun auf die Beine stellt, steckt selbst unsere kühnsten Erwartungen in den Schatten des puren Erstaunens! Neben den professionellen Schauspielern wie Richard Hatch (Cpt. Apollo aus Kampfstern Galatica), Tony Todd (Candyman), Michael Hogan (Saul Tigh aus Battlestar Galactica), Gary Garham (Ambassador Soval aus Enterprise), J.G. Hertzler (Kanzler Martok aus Star Trek), Kate Vernon (Ellen Tigh aus Battlestar Galactica) beeindrucken nicht nur die atemberaubenden Special-Effekts aus der deutschen CGI-Effekt-Zauberschmiede Light Works sondern vorallem auch die erfrischend neuartig erzählte Geschichte:
http://startrekaxanar.com/wp-content/gallery/press-photos/USSgeronimoAft_LARGE.jpg
Den im krassen Gegensatz zu den sonst üblichen Star Trek Fanproduktionen, die zumeist einfach nur eine weitere Star Trek 08/15 Geschichte in den nachgebauten Pappkulissen der U.S.S. Enterprise, mit leider zumeist unterdurchschnittlich gut agierenden Laien Schauspielern erzählen, beleuchtet diese Fanproduktion die Schlacht von Axanar die - dem Star Trek Kanon folgend - noch vor Kirks Geburt den 4 Jahre alten Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen endlich beendete. Und wenn ich mir diesen Trailer anschaue:


dann kann ich diese fantastisch inszinierte Geschichtsstunde gar nicht mehr erwarten! Garth von Izar sei Dank soll der Kurzfilm aber auch schon Ende Juli/Anfang August seinen Weg in die unendlichen Weiten des World Wide Webs finden! :-)

Und wer das Projekt bei Kickstarter unterstützen will, der kann das HIER: TUN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen