Dienstag, 22. Juli 2014

Wunschfilm gestrichen: Kein "Planet der Affen - Revolution"

Filme und Serien

So nicht 20th Century Fox - SO NICHT!


Es gibt selten Momente an denen ich fassungslos, wütend und enttäuscht in einem war - doch 20th Century Fox hat es geschafft: Geschafft einen von Kritikern hochgelobten Film in die Kinos zu bringen und mich denoch dazu zu bringen diesen aufgrund ihrer Veröffentlichungspolitik zu boykottieren! Und das bei einer Serie die ich seit Kindestagen stehts im Kino angeschaut habe. 

Kurzum: 
Der Kinobesuch von Planet der Affen - Revolution ist von meiner Seite her gestrichen!

Warum werdet ihr nun fragen? Der Grund: Wie ich am Wochenende erfahren musste, hat 20th Century Fox ganze 5 Minuten (!) aus dem fertigen Streifen entfernt, nur um in einer späteren Heimkinoauswertung diese wieder einzufügen und uns das Ganze dann als "sog." Extended Cut zu verkaufen! BULLSHIT! Das ist kein Extended Cut - DAS wäre dann erst die ursprüngliche Kinofassung! Shame on you 20th Century Fox!

Sorry - aber sowas kann ich nicht unterstützen! Im Gamingbereich ist es inzwischen leider auch Gang und Gebe fertige Spielelemente aus der finalen Fassung herauszukürzen nur um dann am Erscheinungstag (!) diese als "Day One DLC" gegen bares Geld nochmal extra zu verkaufen! Wenn sowas jetzt auch noch im Kinobereich Fuß fassen sollte war's das für mich!

Ja, es gab auch schon früher gecutete Versionen die im Kino liefen. Doch handelte es sich hierbei wie z.B. bei Iron Man, Der unglaubliche Hulk oder zuletzt Maleficance zumeist nur um eine Anbiederung der Branche bei der SPIO um sich dort eine niedrigere FSK Einstufung zu erschleichen. Darüber könnte man noch hinwegsehen - tu ich aber nicht, weil auch in diese zerstückelten Filme bin ich damals aus Protest nicht reingegangen!

Man muss sich auch mal folgendes vor Augen halten: Zusammen mit Eva kostet mich der Spaß im Kino harte 24 Euro (Überlänge und 3D Aufschlag incl.) und dafür soll ich nun nur eine geschnittene Version zu sehen bekommen? Geht's noch? Wenn ich den Film jedoch am Erscheinungstag in seiner "Uncut" Blu-Ray Fassung kaufe, zahle ich hingegen keine 20 €. Und dank meines 2K Beamers kann ich den Film dann sogar in fast der selben Qualität wie im Kino genießen. Und das wieder und wieder und wieder - von dem ganzen Extra Material auf der Scheibe mal Ganz zu Schweigen.


Daher hab ich beschlossen anstatt des Kinobesuchs wirds bei mir eine

Weltpremiere des 
Planet der Affen: Revolution - Extended Cut

geben! In dem Kontext ändere ich den bisherigen "Countdown to the Planet of the Apes" etwas ab*: Tim Burton's Film und Prevolution gibts nun Anfang November und den neuen Film direkt wenn er rauskommt als XXL Premiere, aller voraussicht nach im Dezember! Die neuen Termine sind hier und im ursprünglichen Posting gepostet:


Fr, 07.11. : Planet der Affen (2001)
Mi, 14.11. : Planet der Affen - Prevolution
 
TBA.: Planet der Affen - Revolution- Extended Cut (voraussichtlich Dezember!)


Vorteil für mich: Ich zahl nen Tick weniger!
Vorteil für Euch alle: Ihr zahlt alle gar nix und bekommt den ungeschnittenen Film - as it was meant to be - zum sehen!

Startzeitpunkt ist immer 20 Uhr! 
Auf meiner Couch haben generell 3-4 Leute Platz - also einfach melden! Für Bananen und Popcorn ist reichlich gesorgt ^^ 

Für mich auf Euch - GLG Corny!


 * Auch dem Umstand geschuldet das die aktuellen Temperaturen mein Zimmer in eine Sauna verwandeln und Filme guggen eh gerade defacto nicht geht. Ausser ihr habt Lust auf FKK guggen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen