Mittwoch, 17. September 2014

Hallo Netflix ...

Allgemeines, Filme und Serien
... Und nu ?!?


Nun ist es also soweit: Gelobt sei das Internet - der Streaming-On-Demand-Dienst Netflix ist nun endlich auch mit seinem deutschen Ableger im digitalen Einheitsnetz durchgestartet. Und alle so "Yeeah"!

Unsere "philosphischen" Gedanken rund um die Streaming-Dienste, die es aktuell "noch" *hehe* in Deutschland gibt, hatten wir ja schon in einem früheren, inzwischen heiß diskutierten Beitrag, aufgeführt (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Kommentatoren aus Amerika und Deutschland - Thanks!). 

Quelle: dailytitan.com
Nachdem sich Netflix nun also anschickt den deutschen Streaming Markt neu aufzumischen, reagieren die alten Platzhirsche natürlich mehr als nur ein wenig verschnupft und hauen in der Folge eine wahre Fülle an neuen Serien, Preisoffensiven und sog. digitalen "Erlebnissevents" raus - als wäre ein 24-stündiger Promi Big Brother Stream es auch nur im Ansatz wert, sich dafür nen Streaming-Dienst anzulachen. Ne, Danke liebes Maxdome - dafür müstet ihr MIR schon was bezahlen, damit ich mir sowas antue!
Das Ganze hier aufzulisten würde nun aber den - sorry - Rahmen des Blogs absolut sprengen. Daher verweise ich einfach mal auf den sehr gelungenen Artikel von unseren sympathischen Kollegen von Golem.de, der auch einen interessanten Ausblick auf die Überlebens-wahrscheinlichkeiten der aktuellen Anbieter gibt (R.I.P Watchever) : "Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt.


Quelle: egotripland.com
Netzflix selbst "versteckt" übrigens sein aktuelles Angebot. Wer also wissen will, was Netflix zum Deutschlandstart nun so alles an Serien und Filmen in Petto hat - der schaut somit erstmal in die sprichwörtliche Röhre. Denn hierfür muss erst ein kostenloses "Probeabo" abgeschlossen werden, hinter dem leider ein schlicht normales Abo mit nur einem kostenlosen ersten Monat steckt. *seufz*

Also was steckt nun drinnen in diesem Netflix? Wer das ohne Abogefahren wissen will, kann sich ja mal die Übersicht hier: klick mich mal zu Gemüte führen. Viel ist das ja nicht nicht wirklich! :-(


Und wer zudem wissen will wie es aktuell mit "Germany's Gold", dem feuchten-fröhlichem Pay-TV-on-Demand Traum der öffentlich-rechtlichen bestellt ist (hab ich schon mal erwähnt das ich bei den Öffentlich-Rechtlichen quartalsweise nen Würgereiz bekomme), dem sei an dieser Stelle noch der folgende Artikel (klick mich) ans Herz gelegt.


Und wer nun aber mal wirklich GUTE Unterhaltung haben will und bereit ist dafür auch a weng was zu zahlen; dafür dann aber auch 100 % exklusives, unterhaltsames und vor allem medienkritisches Material Made in Germany erhält - dem lege ich "massengeschmack.tv" ans Herz. Denn für sowas zahl ich gerne!

3 Kommentare:

  1. Tja... das mit Watchever muss man wohl verfolgen. Rein vom Serien-Angebot her, sind sie derzeit denke ich trotzdem Spitzenreiter. Aktuell gibt es übrigens da auch Star Trek: Voyager. Und das mit der Preisstaffelung bei Netflix ist zwar kanz hübsch, aber bei Watchever kann ich eben für 8,99 alles machen, was bei Netflix erst bei höheren Beträgen möglich wird (mehrere Geräte, HD etc.). Sicherlich ist Watchever aber eher einer der kleineren Fische im Teich. Maxdom wiederum hat wohl die besseren und aktuelleren Filme. Man muss halt abwägen, was für einen interessanter ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find von den bisherigen on-Demand Diensten Watchever am besten - die frage ist nur wie sich das jetzt weiterentwickelt :-(

      Golem führt das ja recht interessant aus:
      Hinter Maxdome steht das Pro7-Konglumerat das eine deutlich bessere Verhandlungsposition hat, Amazon wird dann auch noch fleißig mitbieten und als dritter wird sich da Netflix etablieren.

      Ich befürchte das für Watchever auf Dauer gesehen die Lizenzrechte zu teuer und der Ertrag zu gering wird - und da sie ja jetzt schon miese machen und Vivendi am liebsten Watchever abstoßen wird ... ich sags mal so: Einfacher haben sies in Zukunft auf keinen Fall. Eventuell spezialisiern sie sich dann halt auf komplett lizenzfreie uralt-schinken um den Notbetrieb aufrecht zu erhalten. Naja wir werdens sehen - schade ists aber auf jeden Fall, weil Watchever aktuell das fairste & kostengünstigste Angebot auffährt.

      Löschen
    2. Und 2 Jahre später ist es klar:
      Watchever gibt auf!

      Krass wie man das schon damals so vorhersehen konnte ^^

      Löschen