Samstag, 23. Juni 2012

Review: "Sids Sommer Camp - Rette sich wer kann"

Filme und Serien 
Sids Sommer Camp - Rette sich wer kann

Produktionsjahr: 2008
Laufzeit: 8 min
Budget: ---
Einnahmen: Bonusfilm auf Horton hört ein Hu! Blu-Ray
Original Titel: Surviving Sid
Genre: Zeichentrick/Kurzfilm
FSK: 0
Zur Homepage: -


In "Sids Sommer Camp - Rette sich wer kann", veranstaltet unser chaotischer Freund Sid ein Pfadfinderwochenende. Leider erweist er sich dabei als die eigentlich größte lebende Gefahr die auf die Kinder wartet und so stolpern Sie von einem Unfall in den nächsten.


Surviving Sid ist leider nur auf der "Horton hört ein Hu" Blu-Ray erschienen - ein geschickter Schachzug, den somit muss der Komplettsammler sich eben jene Blu-Ray zulegen um auch alles rund um Ice Age sein eigen nennen zu dürfen. "Surving Sid" reicht dabei nicht ganz an die bisherigen Kurzfilme heran, so ist es zwar erfreulich das endlich auch mal Sid, der eigentliche Star der Reihe, ran darf - dennoch sind so gut wie alle Gags vorhersehbar. Wer mal spontan an alle möglichen Unfälle rund ums Campen denkt (Fischen, verirren, Nachtlagergeschichten) hat soeben fast alle Gags gehört, wenn, Ja wenn da nicht der Endgag wäre. Den will ich an dieser Stelle nicht verraten - aber der Schluß ist dermaßen gut das er den Film aus seinem Mittelmaß rausrettet und weit nach vorne katapultieren kann.


Fazit:
Alte Pfadfindergags rund um die Ice Age Crew - mit einem fulminanten Schlußgag!


Darum: 

Ice Age Universe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen