Dienstag, 5. November 2013

Star Trek - Tactics II - Starterset

Corny`s Spieleecke, Star Trek
Das Starterset!
 Da ist das Ding - Teil II

Nach dem GRANDIOSEM Erfolg von Tactics I hat jetzt (nun ja eigentlich schon im Februar ;-) HeroClix ein weiteres Set an fantastischen Raumschiffmodellen aus dem Star Trek Universum veröffentlicht. Und soviel sei an dieser Stelle schon mal verraten: Alter Schwede sind die Modelle diesmal geil. Da ist Teil I ein "Dreck" dagegen ;-)

Doch eins nach dem anderen. Zuerst einmal sei gesagt: Ich hatte diesesmal keinen Bock mehr drauf  einfach "blind boxes" für schlappe 5 € das Stück zu kaufen - nur um nachher festzustellen, dass ich mehr doppelte und dreifache Raumschiffe habe anstelle der wirklich interessanten Modelle. Daher habe ich diesmal gleich alles bei einem Händler am Stück gekauft. Mit einem Durchschnittspreis von 8,44 € musst ich zwar mehr als bei den blind boxes bezahlen - jedoch sind 8,44 € je Raumschiff ein mehr als fairer Preis wenn man bedenkt dass ein seltenes Raumschiff auch schon mal mit bis zu 33,50 € zur Buche schlagen kann (bei einem Einzelkauf). Und obendrauf gabs noch im Paket das uuultra seltene Raumschiff (das man eigentlich nur bei einem "organized game play event" gewinnen kann), oben drauf! Von dem her - ja scheiß viel Geld - aber hey es ist STAR TREK !!!!

Daher werde ich diesmal die Präsentation auch etwas interessanter gestalten (können):
Heute präsentiere ich euch die 4 Modelle sowie den Inhalt des Starter Sets und dann kommen in den nächsten Ausgaben auf diesem herrlich sinnlosem Blog, die "Common", "Uncommon", "Rare" und finalement das "uuuultra rare" Modell(e). Daher erfreut euch mit mir und auf gehts:


Im Starter Set sind enthalten:

 Zwei rieeeeesige doppelseitige Weltraumkarten,  mit Dooooomsday Machine, Badlands, Sector Z6 sowie einem Spacedock ^^


 Nen kleinen Satz an Zusatzmarken die ned sooo toll wertig aufgemacht sind. Dafür hab ich auch schon "Ersatz" gefunden - dazu später mehr ^^


 Und nem aktuellem Regelhandbuch incl. Übersichtskarte


Kommen wir jetzt aber mal zum Herzstück des Spiels: 
DEN SCHIFFEN:

 #101 - U.S.S. FEARLESS
Captain Harrington Weber

Kennen wir aus Tatics I leider schon, war da sogar schon zweimal (!) enthalten :-(
Jedoch handelt es sich hierbei um ein leich verbessertes & grafisch überarbeitetes Modell! Super :-)


#102 - I.K.S. DROVANA
Captain Rurik

Auch dieses Modell war leider schon zweimal in Tatics I enthalten UND nach dem ursprünglichen Verpackungsfoto sollte es eigentlich ein getarntes Modell sein (durchsichtig). Zudem emfinde ich das Modell zwar als sauberer bemalt, jeoch ingesamt grober als das ursprüngliche von Tatics I :-(


#103 - I.R.W. - N'VENTNAR
Captain Sela



#104 - 4TH DIVISON CRUISER 1
Captain: First B´Roll

Während zwei Schiffe schon ein alter Hut sind, überzeugen gerade das romulanische und das Dominion Schiff mit einer Detailfülle und Schönheit das mir der Atem wegbleibt. *schwärm*

Und was auch toll ist - es wurde nicht nur eine dritte Klasse mit den Romulanern eingeführt (wie bei Star Fleet Captains) sondern mit dem Dominion gleich noch ne vierte. Klasse!! :-)So muss das sein!


Im nächsten Update gibts dann einen Überblick über die "Common" Ships - Stay tuned ^^

Tactics I:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen