Montag, 25. Juni 2012

Review: "Scrat's Continental Crack-up"

Filme und Serien 
Scrat's Continental Crack-up

Produktionsjahr: 2010
Laufzeit: 3 min
Budget: ---
Einnahmen: Vorfilm im Kino und Youtube
Original Titel: Scrat's Continental Crack-up
Genre: Zeichentrick/Kurzfilm/Komödie/Familie/Fantasy
FSK: 
Zur Homepage: -


In "Scrat's Continental Crack", verursacht Scrat durch das verbuddeln seiner geliebten Nuß die Kontinentalverschiebung mit dramatischem Einfluß auf die Natur und ihre Tiere.

 

Die Geschichte ist ein Remake von Scrats verlorenes Abenteuer, nur ist nun alles höher, schneller und noch überdrehter. Während der Vorgänger eine einmalige Symbiose aus Musik und Optik in schon avantgardischem Reverismus darstellte, so geht dieser Variante eher den Weg der alten Werner Brothers Cartoons - schrill, überdreht, unrealistisch hoch drei. Dennoch sprüht auch diese Variante über von guten Ideen in kurzer Laufzeit und ist eine gelungene Neuadaption - wenn auch nicht so künstlerisch wertvoll wie der Vorläufer. Schön übrigens: Buck aus Ice Age 3 hat einen kleinen Gastauftritt!


Fazit:
Härter und schneller ist nicht immer besser. Die gute Grundidee bleibt aber erhalten.


Darum: 
Ice Age Universe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen